Wände und Decke in einem Guss: Mithilfe des VARIOKIT Tunnelschalwagens werden insgesamt 71 Abschnitte im regelmäßigen Wochentakt hergestellt.

U-Bahn-Tunnel U4
Hamburg, Deutschland

Projektdaten

  • 710 m langer U-Bahn-Tunnel als Bestandteil der südöstlichen Verlängerung der U4 vom U-Bahnhof HafenCity Universität zum neuen Haltepunkt „Elbbrücken“.
  • Die insgesamt 1,3 km lange Streckenführung verläuft größtenteils in ca. 20 m Tiefe unterhalb der Versmannstraße.
Standort
Projektkategorie
Brücken-, Tunnel- und Verkehrsbau
Projektbeteiligte
Kunde: Max Bögl, Ing.-Bau Hamburg

Projektrealisierung

Impressionen aus dem Projektablauf

Projektinformationen

Ich bin eigentlich immer mit PERI zufrieden. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend, auch die Detailpunkte werden immer aufgenommen und bei deren Lösung berücksichtigt.
Ich bin eigentlich immer mit PERI zufrieden. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend, auch die Detailpunkte werden immer aufgenommen und bei deren Lösung berücksichtigt.
Norbert Klopf
Polier
Ich bin eigentlich immer mit PERI zufrieden. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend, auch die Detailpunkte werden immer aufgenommen und bei deren Lösung berücksichtigt.

PERI Systeme im Einsatz

##salesContact.expertImageAltLabel## Finden Sie unsere Berater in Ihrer Nähe

Sie möchten mehr über unsere Schalungs- und Gerüstsysteme erfahren oder unsere Dienstleistungen für die Planung und Umsetzung Ihres Projekts in Anspruch nehmen?
Dann kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wände und Decke in einem Guss: Mithilfe des VARIOKIT Tunnelschalwagens werden insgesamt 71 Abschnitte im regelmäßigen Wochentakt hergestellt.
Wände und Decke in einem Guss: Mithilfe des VARIOKIT Tunnelschalwagens werden insgesamt 71 Abschnitte im regelmäßigen Wochentakt hergestellt.