Der 11 m breite und 8 m hohe Tunnel in der Bauphase.

Losenbergtunnel
Bigge-Olsberg, Deutschland

Projektdaten

Die eiförmige Tunnelröhre des 123,50 m langen Losenbergtunnels bei Blogge-Olsberg entstand in 13 Betonierabschnitten mit jeweils 9,50 m Länge in bergmännischer Bauweise. Er war das letzte Teilstück einer Ortsumgehung im Hochsauerland.

Projektkategorie
Brücken-, Tunnel- und Verkehrsbau
Projektbeteiligte
Kunde: Alfred Kunz Untertagebau GmbH, München
Projektbetreuung

Projektrealisierung

Impressionen aus dem Projektablauf

Projektinformationen

Portrait von Andreas Ficht, Bauleiter bei Alfred Kunz Untertagebau GmbH, München
Portrait von Andreas Ficht, Bauleiter bei Alfred Kunz Untertagebau GmbH, München
Andreas Ficht
Bauleiter
PERI lieferte uns das technisch und wirtschaftlich überzeugendste Schalungskonzept. Innerhalb von nur 3 Monaten nach Auftragsvergabe war der VARIOKIT Tunnelschalwagen geplant, genehmigt, geliefert, montiert und komplett einsatzfertig. Die Verwendung von weitgehend mietbaren Systemteilen bringt uns außerdem eine massive Kostenersparnis.

PERI Systeme im Einsatz

Finden Sie unsere Berater in Ihrer Nähe

Sie möchten mehr über unsere Schalungs- und Gerüstsysteme erfahren oder unsere Dienstleistungen für die Planung und Umsetzung Ihres Projekts in Anspruch nehmen?
Dann kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Der 11 m breite und 8 m hohe Tunnel in der Bauphase.
Der 11 m breite und 8 m hohe Tunnel in der Bauphase.