Die fünf denkmalgeschützten Hallendächer des Hauptbahnhofes Wiesbaden mit Spannweiten zwischen 35 m und 51 m werden abschnittsweise erneuert. Dabei überspannt eine 190 m lange Schutzdachkonstruktion mit Spannweiten zwischen 7,50 m und 12,50 m die Bahngleise der jeweiligen Halle. Der Umbau geschieht bei laufendem Fahrbetrieb. Nur während der Montagearbeiten am Gerüst sind Gleise zeitweilig gesperrt. Das Schutzdach muss entsprechend des Bauablaufs umgesetzt werden.
Die fünf Stahl-Glas-Hallen des historischen Kopfbahnhofs werden sukzessive erneuert.
Dank der PERI Schutzdachkonstruktion verläuft der Bahnbetrieb im Wiesbadener Hauptbahnhof sicher und weitestgehend ungestört.
Die PERI Schutzdach-Plattformen lassen sich nach erfolgter Dachsanierung von Hand in die nächste Halle verschieben.
Wie auf Schienen werden die Plattformen von einem Gleisabschnitt zum nächsten „rangiert”.
Das Längsverschieben der Einheiten erfolgt mittels Exzenterwagen aus dem umfangreichen PERI Mietgerätepool.
Die fünf Stahl-Glas-Hallen des historischen Kopfbahnhofs werden sukzessive erneuert.
Dank der PERI Schutzdachkonstruktion verläuft der Bahnbetrieb im Wiesbadener Hauptbahnhof sicher und weitestgehend ungestört.
Die PERI Schutzdach-Plattformen lassen sich nach erfolgter Dachsanierung von Hand in die nächste Halle verschieben.
Wie auf Schienen werden die Plattformen von einem Gleisabschnitt zum nächsten „rangiert”.
Das Längsverschieben der Einheiten erfolgt mittels Exzenterwagen aus dem umfangreichen PERI Mietgerätepool.
Erfolgreiche Projektumsetzung mit 25 Jahren Gerüstbau-Expertise
Als ein weltweit führender Hersteller von Gerüst- und Schalungsystemen ist es unser Bestreben die Arbeit am Bau wirtschaftlicher, schneller und sicherer zu machen.
Sie möchten mehr über unsere Schalungs- und Gerüstsysteme erfahren oder unsere Dienstleistungen für die Planung und Umsetzung Ihres Projekts in Anspruch nehmen? Dann kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.