Ehemaliger geschäftsführender Direktor der PERI SE, verantwortlich für Innovation & Marketing, übernimmt Geschäftsführung von PERI Deutschland.

Personelle Veränderungen bei PERI Deutschland und in der Geschäftsleitung der PERI SE

Thomas Imbacher, bis dato geschäftsführender Direktor verantwortlich für Innovation & Marketing, hat zum 1. April 2023 die Geschäftsführung von PERI Deutschland übernommen und scheidet damit aus der Geschäftsleitung der PERI SE aus. Seine bisherigen Aufgaben werden künftig von den übrigen Ressorts der Gruppengeschäftsführung wahrgenommen.

Datum
17. April 2023
Standort
Weißenhorn
Pressemitteilung

Jetzt Pressemitteilung herunterladen

Die Bilder im Detail

Im folgenden erhalten Sie einen Überblick über die im Presseset enthaltenen Bilder.

Thomas Imbacher begann seine Karriere bei PERI 1987 mit einer Ausbildung zum technischen Zeichner. Nach einem Studium zum Bauingenieur folgten Stationen in der Anwendungstechnik, als Fachberater sowie in der Geschäftsleitung Deutschland. Seit 2012 war Thomas Imbacher Direktor der damaligen Market Unit Zentraleuropa, bevor er 2019 in die Gruppengeschäftsführung wechselte.

Er folgt auf den bisherigen Geschäftsführer von PERI Deutschland Bernhard Überle, der auf eigenen Wunsch neue Aufgaben bei PERI übernehmen wird. Bernhard Überle kam 1991 zu PERI. Nach einigen Stationen in der PERI Zentrale wurde er 2012 Director Operations der Market Unit Zentraleuropa. 2017 übernahm er die Geschäftsleitung des Vertriebs Deutschland, seit 2020 war er alleiniger Geschäftsführer von PERI Deutschland.

Personelle Veränderungen in der der Geschäftsleitung der PERI SE

Zum 1. April 2023 hat Stan Wojcieszczyk als geschäftsführender Direktor der PERI SE die Funktion des Chief Sales Officer (CSO) übernommen. Nach einem Ingenieurstudium kam er 2002 als Anwendungstechniker zu PERI Kanada. 2005 zog er von Kanada nach Deutschland und arbeitete bis 2009 in der Zentrale in Weißenhorn im Inhouse Consulting. 2010 übernahm er die Leitung der Market Unit Osteuropa.

Stan Wojcieszczyk folgt auf Carl Heathcote, der aus persönlichen Gründen bereits zum 1. Januar 2023 aus der Geschäftsleitung der PERI SE ausgeschieden ist. Carl Heathcote begann seine Karriere 1990 als Fachberater bei PERI UK. 1997 übernahm er als Geschäftsführer die Leitung von PERI UK, ab 2012 leitete er die Market Unit Nordamerika/Nordeuropa. 2019 wurde er Geschäftsführer Sales & Engineering der PERI Gruppe. Carl Heathcote wird künftig in beratender Funktion den Aufbau des Bereiches PERI Next begleiten, in dem PERI seine Zukunftsinitiativen wie bspw. den 3D-Betondruck gebündelt hat.

„Ich freue mich, dass wir für die Schlüsselpositionen des CSO und des Geschäftsführers von PERI Deutschland mit Stan Wojcieszczyk und Thomas Imbacher zwei sehr erfahrene PERI Kollegen gewinnen konnten,“ so PERI CEO Christian Schwörer. „Carl Heathcote und Bernhard Überle danke ich für ihre langjährige sehr erfolgreiche Arbeit für PERI. Wir freuen uns, dass beide unserem Unternehmen mit ihrer Erfahrung aus jeweils mehr als 30 Jahren PERI weiterhin zur Verfügung stehen werden.“

Über PERI

Mit einem Umsatz von € 1.846 Mio. im Jahr 2022 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn bedient mit rund 9.100 Mitarbeitern und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten in über 70 Ländern seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik.

Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich für weitergehende Fragen zu Text- oder Bildmaterial direkt an unsere Presseabteilung.