You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

05
Mär
05
Mär

Innovative Verbundschalung PERI DUO auf bautec in Berlin ausgezeichnet

05. März 2018


Presse Set

05. März 2018
Berlin
  • Pressebericht (de | en)
  • 2.198 Zeichen (ohne Leerzeichen)
  • 4 Pressebilder
  • 18.7 MB
Presse Set herunterladen

bautec.Innovation-Award für PERI DUO, Berlin

Die universelle Verbundschalung DUO erhält einen weiteren Innovationspreis auf der bautec in Berlin. Ob in Frankreich, Indien oder Südwest-Afrika – seit ihrer Weltpremiere auf der letzten bauma in München überzeugt PERI DUO Kunden und Fachjurys rund um den Globus.

Die bautec in Berlin ist zu Ende, vom 20. bis 23. Februar informierten sich zahlreiche Fachbesucher über Produkte und Systemlösungen aus dem Bereich des Bauens. Erstmals in Berlin wurde 2018 der bautec.Innovation-Award ausgeschrieben. Hierbei stimmte das Publikum über innovative Neuerungen und Weiterentwicklungen ab, die aktuell im Markt eingeführt und erfolgreich am Bedarf der Nutzer ausgerichtet sind. Abstimmen konnten die Besucher direkt vor Ort, wo im Rahmen einer Sonderschau alle Exponate von insgesamt 15 Nominierten präsentiert wurden.

Der Berliner bautec.Bär

Das DUO Verbundschalungssystem des Weißenhorner Schalungs- und Gerüstherstellers PERI wurde dabei im Rahmen der öffentlichen Preisverleihung mit dem bautec.Bär für den dritten Platz ausgezeichnet. Die DUO Schalung, eine universelle Leichtschalung für Wände, Fundamente, Säulen und Decken, konnte sich hierbei gegen namhafte Firmen und Dienstleister rund ums Bauen behaupten. Das innovative Schalungssystem überzeugte die Fachbesucher durch geringes Gewicht, einfachste Handhabung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Leicht und universell

Paneele inklusive Schalhaut der DUO, aber auch die meisten Zubehörteile sind aus einem neuartigen Verbundwerkstoff gefertigt. Dieser Werkstoff ist besonders leicht und gleichzeitig sehr tragfähig. Das geringe Gewicht der DUO Systembauteile macht sich vielfach bemerkbar. Die leichten Bauteile machen das Handling einfacher, reduzieren die körperliche Belastung und senken gleichzeitig das Unfallrisiko deutlich. Bei Transport und Logistik sind weniger bewegte Massen im Spiel, es werden keine Geräte oder Kräne mit hohen Nutzlasten benötigt – das senkt Energie- und Maschinenkosten. Nicht zuletzt überzeugt DUO durch äußerst flexible Einsatzmöglichkeiten: Mit DUO lassen sich Wände, Fundamente und Säulen sowie Decken mit vielen gleichen Komponenten schalen – mehr als zwei Drittel aller Systembauteile sind für horizontale und vertikale Anwendungen einsetzbar.

Pressekontakt | PERI Deutschland
Sie haben Fragen zu einer Veröffentlichung oder benötigen zusätzliche Informationen? Dann kontaktieren Sie uns – wir helfen gerne weiter: presse@peri.de