You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

17
Nov
15
Dez

Familienunternehmen PERI zum besten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm gewählt.

17. November 2017


Presse Set

17. November 2017
Neu-Ulm
  • Pressebericht (de)
  • 2.058 Zeichen (ohne Leerzeichen)
  • 1 Pressebild
  • 4.6 MB
Presse Set herunterladen

Employer Branding Award 2017, Neu-Ulm

Das Familienunternehmen PERI ist zum dritten Mal zum besten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm gewählt worden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Hochschule Neu-Ulm unter mehr als 1.000 Studierenden, die zu den 30 umsatzstärksten Unternehmen in der Region befragt wurden.  

„Wir freuen uns sehr über dies Auszeichnung“, so Dr. Fabian Kracht, PERI Geschäftsführer für Finanzen und Organisation bei der Entgegennahme der Auszeichnung. „PERI ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das hier in der Region sehr verwurzelt ist. Wir haben ehrgeizige Pläne und wollen in den nächsten Jahren weiterwachsen. Dafür brauchen wir gut ausgebildete Nachwuchskräfte, die mit PERI in ihre berufliche Zukunft gehen.“

PERI ist einer der weltweit größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen mit weltweit über 1,3 Mrd. Euro Umsatz und Standorten in mehr als 60 Ländern. „PERI eröffnet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Chancen eines international tätigen Global Players verbunden mit der Kultur und dem Selbstverständnis eines Familienunternehmens“, so Dr. Fabian Kracht. „Nachwuchskräfte, die sich für PERI entscheiden, bekommen bei uns viel Freiraum und schnell auch Verantwortung für ihre Projekte. Wer will, der kann bei PERI schnell viel bewegen.“

Diese Philosophie kommt im Bewerbermarkt gut an: neben dem Preis als bester Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm konnte PERI auch im überregionalen Vergleich der der Regionen Ulm, Neu-Ulm und Alb-Donau Kreis bei den Studenten punkten: Nach einem neunten Platz im letzten Jahr ging es weiter nach oben: Die Nachwuchskräfte wählten das Familienunternehmen im Wettbewerb 2017 auf den guten fünften Platz.

Über PERI

Mit einem Umsatz von über EUR 1,3 Mrd. in 2016 ist das Familienunternehmen PERI einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Weltweit bedient PERI mit rund 8.100 Mitarbeitern, mehr als 60 Tochtergesellschaften und über 140 Standorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik.

Pressekontakt | PERI Deutschland
Sie haben Fragen zu einer Veröffentlichung oder benötigen zusätzliche Informationen? Dann kontaktieren Sie uns – wir helfen gerne weiter: presse@peri.de