You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

Golden Ears Bridge, Kanada

Projektdaten

Standort: Vancouver, Kanada

Schrägseilbrücke über den Fraser River

Länge: 976 m
Längste Spannweite: 244 m
Pylonhöhen: 86 m
Baubeginn: 2006
Öffnung für den Verkehr: 2009

Anforderungen

Vier H-förmige Pylone mit kontinuierlich veränderlichen Pylonquerschnitten und extrem hohe Windlasten.

Kunde

Bilfinger Berger Inc., Vancouver

Kundennutzen

Bauzeitverkürzung durch regelmäßigen Wochentakt und kranunabhängiges Klettern.

Michael Hug
Polier

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit PERI Systemen und ich bin überzeugt, dass das ACS Klettersystem und die VARIO Wandschalung die optimale Lösung ist. Mit ACS konnten wir die Bauzeit verkürzen. Meiner Meinung nach bietet PERI die technisch besten Schalungssysteme.

PERI Lösung

  • Kletterschalungslösung für Pylone ohne Kranunterstützung mit Betoniertakthöhen von etwa 4 m
  • längsseitig positionierte Kletterbühnen mit auf Rollen verfahrbaren Schalungselementen für die Stirnseiten
  • VARIOKIT Systemkonsolen zum Betonieren der Fahrbahnplatte mit insgesamt 600 m langen Arbeitsplattformen