Kanalbrücke über die Elbe, Wasserstraßenkreuz Magdeburg, Deutschland - Die 17 monumentalen Pfeilerbauwerke der Vorlandbrücke sind durch positionierte Ankerstellen, Schattenfugen, klar definierte Aussparungen und von schiffsbugartiger Geometrie geprägt. Auch hier setzte die Baustelle auf VARIO GT 24 Wandschalung, womit hervorragende Betonoberflächen erzielt wurden.

Kanalbrücke über die Elbe
Magdeburg, Deutschland

Projektdaten

  • Längste Kanalbrücke Europas als Verbindung zwischen Elbe-Havel-Kanal und Mittellandkanal
  • Konstruktion: Vorlandbrücke; 690 m lang, 34 m breit
  • Konstruktion: Strombrücke; 228 m lang
Standort
Projektkategorie
Wasserbau
Projektbeteiligte
Kunde: ARGE Kanalbrücke Magdeburg
Kunde: Bilfinger Berger Bau AG; Dillinger Stahlbau GmbH; Bilfinger Berger, Schalungsbau Roxheim

Projektrealisierung

Impressionen aus dem Projektablauf

Projektinformationen

PERI Systeme im Einsatz

Finden Sie unsere Berater in Ihrer Nähe

Sie möchten mehr über unsere Schalungs- und Gerüstsysteme erfahren oder unsere Dienstleistungen für die Planung und Umsetzung Ihres Projekts in Anspruch nehmen?
Dann kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Zur Fachberatersuche
Kanalbrücke über die Elbe, Wasserstraßenkreuz Magdeburg, Deutschland - Die 17 monumentalen Pfeilerbauwerke der Vorlandbrücke sind durch positionierte Ankerstellen, Schattenfugen, klar definierte Aussparungen und von schiffsbugartiger Geometrie geprägt. Auch hier setzte die Baustelle auf VARIO GT 24 Wandschalung, womit hervorragende Betonoberflächen erzielt wurden.
Kanalbrücke über die Elbe, Wasserstraßenkreuz Magdeburg, Deutschland - Die 17 monumentalen Pfeilerbauwerke der Vorlandbrücke sind durch positionierte Ankerstellen, Schattenfugen, klar definierte Aussparungen und von schiffsbugartiger Geometrie geprägt. Auch hier setzte die Baustelle auf VARIO GT 24 Wandschalung, womit hervorragende Betonoberflächen erzielt wurden.